Tog Chöd

Tog Chöd

Tog Chöd und Du? Probier’s einfach aus!

Manchmal hilft mir ein Stups, um wieder in meine Kraft zu kommen und den Geist zu klären. So ein Stups ist Tog Chöd, eine kraftvolle und bewegungsfreudige Schwert-Meditation aus den Weisheitslehren Tibets, die ich gerne an Dich weitergebe. Seit meiner ersten Stunde im Juni 2022 bin ich fasziniert und begeistert, was diese bewegungsfrohe Schwert-Meditation zu bewirken und verändern vermag.
Ziel von Tog Chöd (tibetisch für „Gedanken abschneiden“) ist es zunächst, die Gedanken im Kopf zur Ruhe zu bringen, sowie Emotionen wie Angst, Wut und Zweifel in Mitgefühl und Zuversicht zu wandeln.

Arasha mit Ausbilder Michael Präger 2023

Dies wird mit Hilfe unseres Körpers und einer speziellen Abfolge von Schritten, Drehungen und Sprüngen erreicht. Deshalb kann Tog Chöd auch zu deutlich spürbar besserer Kondition und erstaunlicher Beweglichkeit bei Menschen aller Altersgruppen verhelfen. Der Tanz mit dem Schwert fördert zudem unsere innere Weisheit.

Tibetische Schriftzeichen für: Tog Chöd
Tog Chöd mit Arasha und Michael

In Drehungen, Haltungen, mit fließenden Bewegungen und Sprüngen arbeiten wir mit dem Holzschwert und lernen die spezielle Choreografie so immer besser kennen.
Jede und jeder darf im eigenen Tempo und den eignen Möglichkeiten entsprechend üben 😉

Einzelunterricht…

Foto Copyright 2023 Irmgard Deml

Für Tog Chöd benötigen wir einen sehr hohen und großen Raum, derzeit gibt es keine Gruppenkurse. Einzelunterricht ist auf Anfrage möglich. Eine Einzelstunde zum Preis von 75 Euro dauert 60 Minuten. Bei schönen Wetter gerne auch im Freien. Termine immer nach Absprache, bitte per Mail bei mir melden, danke.

Ich freue mich auf Dich!

Alles Liebe,
Arasha