Torten-Hauben

Torten-Hauben

Individuelle Mützen, an Torten orientiert

„Geschmacksrichtungen“ und Ausstattung variabel

Himbeer-Schoko-Torten-Haube von ARASHA
Himbeer-Schoko-Torten-Haube von ARASHA

Damit auch meine Hände und Finger in Bewegung bleiben, habe ich begonnen, Torten-Hauben im wahrsten Sinne zu entwerfen und zu nähen. Meine Unikate sind Handarbeit, warm und farbenfroh.
Ich nähe sie gerne nach persönlichen Wünschen aus Stoffresten und mit ganz viel Liebe.

Verschiedene Ausführungen möglich

Musterbeispiele Torten-Hauben von ARASHA
Musterbeispiele Torten-Hauben von ARASHA

Wenn Du auf das Bild rechts klickst, kannst Du einige Musterbeispiele entdecken und Dich für eine eigene Mütze inspirieren lassen.
Je nach Wunsch haben die Mützen-Torten Borten, Spitzen oder Biesen. Die meisten sind um die Ohren herum mit warmem Polarfleece, manche haben einen dünneren Stoff und eignen sich besser für Herbst und Frühjahr.

Den Ausführungen sind kaum Grenzen gesetzt, sofern es solche Torten auch in der Konditorei geben könnte. Torten in Neonpink, Schwarz, Grau und Hellblau würde man dort kaum zu essen bekommen 😉

Größe, Passform und Farben der Torten-Mützen nach Wunsch

Pistezienkrem-Torten-Haube von ARASHA
Pistezienkrem, Torten-Haube von ARASHA

Demnächst wird das Sortiment mit Kiwi-Sahne, Brombeer und Vanille-Himbeer erweitert. Anfragen zu den Torten-Hauben bitte per Mail an mich.

Um die passende Größe für Dich herauszufinden, halte ein Maßband um Deinen Kopf, so dass auch die Ohren bedeckt sind.
Bei Frauen liegt das Maß meist zwischen 54 und 58 Zentimetern, bei Männern zwischen 57 und 63 Zentimetern.

Heidelbeer-Torten-Haube von ARASHA
Heidelbeer-Torten-Haube von ARASHA

Alle ARASHA Tortenhauben haben an der hinteren Innenseite einen kleinen Stoffaufnäher mit dem Hinweis, dass sie Handarbeit sind und mit Handwäsche zu pflegen sind.

ARASHA Torten-Hauben – und der Winter kann kommen;-)