Wortschatz-Wirkstatt

Wortschatz-Wirkstatt

Wie können wir unser Vokabular zum leuchten bringen?

Ein Heft mit leuchtenden Schätzen

Wusstest du, dass wir in der Alltagssprache viele Ausdrücke nutzen, die noch aus dem Krieg stammen?
Bist du vertraut mit den energetischen Wirkungen einzelner Begriffe?
Kennst du Wörter, die den Redefluss bremsen, oder hast du dir schon einmal überlegt, warum sich viele Menschen falsch verstehen, obwohl sie die selbe Sprache sprechen?
Hier findest du Antworten und kannst zudem lernen, wie sich ein klares Ja und Nein anfühlen.
Achtsame Wortwahl in Briefen, Liedtexten und Poesie können jeweils im 2. Teil der Kurse behandelt werden.
Die von ARASHA Barbara Lexa und Irmgard Deml gestalteten Hinweise und anschaulichen Übungen im begleitenden Heft helfen dir, deinen Wortschatz wahrhaft leuchten zu lassen.

Das Heft in DIN A 4 mit 36 Seiten ist zum Selbststudium im BaLeXa-Verlag für 17,- EUR erhältlich.