Wortschatzkurs

Wortschatzkurs

ARASHA – Wortschatzkurse

Frieden öffnen statt Frieden schließen

Schon immer faszinierte mich die Sprache, ich befasste mich viele Jahrzehnte mit Rhetorik und Mundart, hatte 12 Jahre lang Kabarett-Programme und schrieb selbst schon etliche Bücher. 2014 entstanden dann die Jodelmantras mit ihren friedlichen, aufbauenden Texten. Jetzt ist es möglich, meine daraus gewonnenen Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.

Während die Dagara, ein Stamm in Afrika, der Ansicht sind, dass das Göttliche keine Worte benötigt und Pflanzen sowie Bäume ihm am nächsten sind, und alle Tiere immer noch göttlicher sind, als die Menschen, die für ihre Verständigung Worte brauchen, werden die Worte und Ausdrücke in so genannten zivilisierten Ländern immer wüster, aggressiever und kriegerischer. Wir sind weit davon entfernt, uns dem Göttlichen, dem Frieden zu nähern. Im Kurs gibt es folgende Themenbereiche:

Arasha Wortschatzkurs mit Barbara Lexa
Barbara und ihre Arasha-Wortschatzkurse

Wir schauen uns genau an, welchen Wortschatz wir nutzen, wo unsere Wörter herkommen, was sie bedeuten. Nutzen wir wirklich einen Schatz an Worten?
Wir haben immer die Wahl.
Sagen wir es kriegerisch oder friedlich?
Sprechen wir es kämpferisch oder liebevoll aus?
Sagen wir das, was wir wirklch meinen?
Meinen wir tatsächlich das, was wir sagen?

Achtsamkeit
Rhetorik
Ausdruck
Sprache
Herz
Absicht

  • Wir lernen, unbewusste Äußerungen zu erkennen und üben, uns bewusst mitzuteilen.
  • Wir trainieren die Wahrnehmung für Wortinhalte und deren Kraft, die wir auf uns und unsere Mitmenschen ausüben.
  • Wir finden sinnvolle Altenativen zu sinnlosen Worthülsen
  • Wir kreieren und schöpfen ganz neue Wörter
  • Wir enttarnen „unnötige“ Mantras und ersetzen sie durch stimmige Formulierungen
  • Wir lassen unser Vokabular zu einem leuchtenden Schatz an Worten werden

Die ARASHA-Kurse finden jeweils von 11 bis ca. 17 Uhr in Gruppen von 8 bis 12 Personen statt.
Der Mitmachpreis beträgt 70,- EUR pro Person, welcher vor Kursbeginn in bar bezahlt wird.
Verbindlich anmelden kannst Du Dich per Anmeldeformular, Mail, Telefon und Post 🙂
Bitte bring Schreibzeug und Papier mit.

Aktuelle Kurstermine und Orte

Samstag, 27. April 2019, im Zeitraum, 83623 Ascholding

Jetzt anmelden und die eigene Sprache neu entdecken…

Ich bin schon neugierig auf Dich!

Barbara Arasha